+++Einsatz+++25.03.2016+++FEU

25.03.2016 – 16:21  Alarm FF Wittorf

FEU 1  Julius-Brecht- Straße – Wittorf

Ein herzliches Dankeschön an alle eingesetzten Kräfte und an Thomas Nyfeler für die Bereitstellung seiner Bilder.

Neumünster – (mny) Gegen 16 Uhr alarmierten Nachbarn die Leitstelle der Berufsfeuerwehr Neumünster zu einem Brand in der Julius-Brecht- Straße 35 in Wittorf. Als die Kammeraden eintrafen brannte ein Zimmer im Dachgeschoss in voller Ausdehnung, die Flammen schlugen aus dem Fenster und aus dem Dachstuhl war starke Rauchentwicklung sichtbar. Die ca. 50 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Neumünster und der Freiwilligen Wehren Wittorf und Gadeland löschten unter schwerem Atemschutz im Innen- und Außenangriff. Zusätzlich wurde das Haus mittels einem Druckbelüfter belüftet, mehrere Ziegel wurden vom Dach genommen, um an den Brandherd zu gelangen. Ebenfalls vor Ort waren Kräfte der Polizei und des Rettungsdienstes. Alle Bewohner des Doppelhauses konnten sich selbständig befreien, ein Hund wurde durch die Feuerwehr aus dem Haus befreit und in Sicherheit gebracht anschließend haben ihn die Nachbarn vorerst betreut. Brandursache und Schadenshöhe sind unklar. Zur Zeit ist das Haus unbewohnt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s