Maibaumsetzen 2016

Gestern wurde bereits der Kranz gebunden und die Vorbereitungen zum Aufstellen getroffen. Heute gegen 16:30 Uhr trafen wir uns dann, um den Stamm vorzubereiten. Nachdem die Vorbereitungen bei uns am Feuerwehrhaus abgeschlossen waren, brachten wir alles an den angestammten Platz vor der Wittorfer Grundschule. 

Um kurz nach 17 Uhr war es dann soweit, der Stamm war aufgerichtet, der Kranz an den Leinen befestigt und wir guten Mutes. So langsam wurde das Wetter auch besser, sodass wir hofften, doch noch den ein oder anderen zu begrüßen.

Um 18 Uhr hatten sich dann ungefähr 100-150 Wittorfer am Maibaum eingefunden. Nach eine kurzen Begrüßung der Vorsitzenden unseres Stadtteilbeirates – Sabine Krebs, besang der „Chor Einigkeit Wittorf“ den Mai und wir zogen den Kranz zur Spitze des Stammes.

@MK

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s